Ein spannender Augenblick

///Ein spannender Augenblick

Ein spannender Augenblick

In knapp zwei Wochen dürfen wir in unserer Familie ein Gastkind aus Paris willkommen heissen. Organisiert über http://www.kovive.ch/ wussten wir bis heute lediglich, dass zu uns ein fünfjähriges, dunkelhäutiges Mädchen in die Ferien kommt. Mit der Zusage, ein solches Kind für einen Monat zu sich nach Hause einzuladen, sagt man sozusagen Ja zur „Katze im Sack“. Deshalb bereiteten wir Sara und Olivia darauf vor, dass das Mädchen vielleicht nicht ihren Vorstellungen entsprechen wird. Heute traf nun der von unseren Mädchen lange ersehnte Brief mit genaueren Angaben über dieses Gastkind bei uns ein. Es war ein spannender Augenblick, als wir die ganze Familie auf dem Divan in der Stube sassen und gemeinsam den Brief öffneten. Natürlich musste ich sofort den Zettel mit dem Foto und dem Namen heraussuchen und es allen zeigen. Einige Momente war es mucksmäuschenstill, dann rief Olivia plötzlich ganz begeistert: „Sie hat ja weisse Zähne!“ Das Foto mit Cindy wurde nun den ganzen Tag herumgetragen und Sara sagte am Abend, Cindy sehe lieb aus.

Wir freuen uns alle auf den Französischen Gast.

By |2007-06-24T15:00:00+02:0024. Juni 2007|Ferienkind|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unschooling

....... ist ein vom Kind geleitetes Lernen im normalen Wohn- und Lebensumfeld der Kinder, zusammen mit ihren Eltern oder nächsten Bezugspersonen ohne jeglichen Versuch die traditionelle Schule und ihre Lehrpläne nachzuahmen. Es gibt daher keinen geplanten Unterricht oder bestimmte Zeiten am Tag, für die schulähnliche Aktivitäten vorgeschrieben sind. Themen werden behandelt, wenn das Interesse des Kindes es verlangt. Die Eltern - oder die Personen, mit denen das Kind zusammenlebt – sind weniger Lehrer als Unterstützer und Begleiter der Lebens- und Lernprozesse.

Buch bei Amazon bestellen

Aktuelle Blogbeiträge

Blog-Archiv

Meta